schmerzbefreit_anriebslosigkeit_ade_3_Schritte

Antriebslosigkeit adé – in nur 3 Schritten zu neuem Schwung

Jeder kennt sie, die Tage an denen man sich zu nichts überwinden kann. Am liebsten würdest du wohl den ganzen Tag im Bett verbringen, dabei ärgerst du dich doch, dass du viel zu tun hättest und dennoch nichts machen kannst (bzw. willst).

Dein Weg raus aus der Antriebslosigkeit beginnt hier!

Schritt 1: Werde dir deiner Antriebslosigkeit bewusst

Um Probleme zu lösen und auch um deine müden Knochen wieder in Bewegung zu bringen musst du zuerst akzeptieren, dass du dich Antriebslos fühlst.

Sobald du das geschafft hast wird es Zeit deine Energie wiederherzustellen – sei es durch eine kurze Meditation, eine Tasse Tee bzw. Kaffee oder ein heißes Bad. Spüre wie sich dein Körper wieder mit Energie füllt.

 

Schritt 2: Kleine Schritte zum großen Erfolg

Wichtig ist, dass du dir nicht vorhältst, dass du die Zeit anderweitig besser nutzen könntest, denn ohne Energie geht auch das nicht.

Wenn du merkst, dass sich dein Energiepegel wieder auf einem guten Niveau befindet, fang an kleine Dinge zu tun, wie deine Tasse abzuwaschen, deine Mails anzusehen, ein paar kleine Sportübungen zu machen oder sowas ähnliches. Wichtig ist, dass du es nicht überstürzt! Du warst gerade noch so fertig, dass du gar nichts machen konntest, jetzt geht immerhin schon eine Kleinigkeit und du kannst wieder was mit dir selbst anfangen – betrachte es als das, was es ist – ein Erfolg!

 

Schritt 3: Weitermachen – nicht aufhören!

Dank diesem kleinen Anstoß in die richtige Richtung wirst du merken, dass du mehr machen kannst und auch willst – lass dir jetzt freien Lauf! Mach alles worauf du Lust hast und betrachte jede Handlung, die du vollbringst als kleinen Sieg! Du hast das geschafft! Weiter so!